Arbeit und Beschäftigung

Sind Sie auf der Suche nach Arbeit und Beschäftigung?

Wir helfen Ihnen, eine individuell passende Beschäftigungsform zu finden und gehen dabei auf Ihre persönlichen Wünsche und Ihr individuelles Leistungsvermögen ein. Das Maß der Arbeitszeit reicht von 3- 30 Wochenstunden.

Die Beschäftigung ist möglich im Ehrenamt, für Personen mit Erwerbsminderungsrente im Zuverdienst und sozialversichert im Minijob oder einem regulären Arbeitsverhältnis.

Arbeit bedeutet für uns alle viel mehr als nur Geldverdienen. Etwas Sinnvolles zu tun, einen Grund zu haben morgens aufzustehen, sich mit Kolleg/-innen und Kund/-innen austauschen können und in diesem Rahmen Anerkennung und Wertschätzung erfahren, das alles trägt maßgeblich zu psychischer Gesundheit und Stabilität bei.

Derzeit finden ca. 30 Menschen mit psychischer Erkrankung oder Suchterkrankung bei HOI! e.V. eine bezahlte, individuelle Beschäftigung in den Bereichen Wertstoffhofbetrieb (Kempten und Durach) und Dienstleistungsservice.

Ein Praktikum kann jederzeit vereinbart werden und wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Weitere Ausführungen zu Inklusion durch Arbeit finden Sie hier

Team Arbeit und Beschäftigung. Jessica Schoor und Jan Drechsler

Hier finden Sie uns:

Rufen Sie einfach an

HOI Psychosoziale Hilfsgemeinschaft e.V.
Rathausplatz 15

87435 Kempten (Allgäu)

© HOI Psychosoziale Hilfsgemeinschaft e.V.