Der HOI! Verein als Arbeitgeber – Mitarbeiter*in werden bei der HOI! Psychosozialen Hilfsgemeinschaft e.V.

„Hilfe zur Selbsthilfe“ - so lautet bis heute die Philosophie für die Arbeit unseres gemeinnützigen Vereins HOI! Seit mehr als 30 Jahren sind der Verein und seine Mitarbeiter*innen nicht mehr aus dem Allgäu wegzudenken. Psychiatrieerfahrene Bürger*innen so zu unterstützen, dass sie möglichst autonom und mit hoher Zufriedenheit ihr Leben bewältigen können, das ist unsere Mission, die unsere Arbeit jeden Tag mit Sinn erfüllt.

Unsere Mitarbeiter*innen kommen aus den unterschiedlichsten Berufen: Beim HOI! Verein arbeiten Sozialpädagog*innen und Psycholog*innen, Gesundheits- und (Fach-) Krankenpfleger*innen, Ergotherapeut*innen, Heilerziehungspfleger*innen und Hauswirtschafter*innen sowie Betriebswirt*innen und Absolvent*en anderer Studiengänge und Fachschulen Hand in Hand zusammen. Nicht zu vergessen unsere vielen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und Auszubildenden, ohne die die Verwirklichung vieler Projekte undenkbar wäre.

Wir sind Kolleg*innen aus unterschiedlichen Bereichen, die doch ein gemeinsames Ziel eint: Psychiatrieerfahrene und suchtkranke Bürger*innen dabei zu unterstützen, trotz Erkrankung stabilen Alltag zu finden.

Sie möchten ein Teil des HOI! Vereins werden? Eine Mitarbeit bei uns ist in vielen Bereichen möglich. Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende und sinnstiftende Aufgabenbereiche mit interessanten Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Wir achten darauf, unsere Mitarbeiter in verschiedenen Lebensphasen mit bedarfsgerechten Maßnahmen zu unterstützen und sorgen für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben.

Was wir unseren Mitarbeitern bieten:

• Wir bezahlen nach der Entgelttabelle des TVöD VKA bzw. SuE (Sozial- und Erziehungsdienst)
  • Wir sind nicht konfessionsgebunden
  • Wir bieten engagierten Bürgern und Bürgerinnen ein sinnstiftendes Ehrenamt
  • Wir bilden aus, wir ermöglichen Hospitationen und Praktika
  • Wir bieten Stellen für Experienced Involvement – EX IN
  • Wir bieten Fort- und Weiterbildungen sowie Kooperationen mit ähnlichen Organisationen (auch für Ehrenamtliche)
  • Wir orientieren uns ideell an unseren Vereinszielen und sind gemeinnützig
  • Wir sind so klein, alle kennen alle, wir teilen uns Verantwortung untereinander auf und unterstützen uns gegenseitig
  • Wir haben flache Hierarchien
  • Wir sind vielfältig, tolerant und offen

Aktuell offene Stellen finden Sie unter Stellenangebote.

Keine passende Stelle dabei? Sie haben Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit, Bundesfreiwilligendienst (Bufdi), Praktikum oder Ausbildungssemester: Kontaktieren Sie unsere Geschäftsführung unter ruf(at)hoi-verein.de.